Personal & Schulfamilie

Personal.

Da muss man nicht viel erklären. Lehrer, externe Mitarbeiter und so weiter. ABER...

 

...Schulfamilie.

Was soll das nun wieder sein? Schule und Familie sind doch völlig unterschiedliche Dinge!

Naja, manchmal fühlt es sich eben wirklich an, wie eine große Familie: Die Schüler, die Lehrer und Mitarbeiter, die Eltern. Aber keine Angst: heiraten muss hier trotzdem keiner.

FAMILIE steht einfach nur für: Zusamenhalt, gemeinsame Pläne, Verbundenheit, Nähe, Vertrauen...

Geht das denn auch in der Schule? In der Schul-Familie? Wir sind überzeugt davon und tun unser Bestes dafür! Und auch Eltern und Schüler leisten einen bedeutenden Beitrag. Glaubst du nicht? Ist aber so. Schau mal, wer sich alles für gemeinsame Ziele einsetzt:

- Die Klassensprecher*innen und Schülersprecher*innen

- Die Klassenelternsprecher*innen und der Elternbeirat

- Die Lehrer, Fachlehrer, Mitarbeiter und die Schulleitung

 

Das ergibt dann übrigens eine Bildungs- und Erziehungspartnerschaft. Klingt komisch? Ist aber so. Mehr informationen bekommst du hier. Wo? HIER!