Lehrer*innen

Lehrkräfte stehen täglich vor den Klassen, gestalten Unterricht, organisieren Lernen, schreiben Proben… machen ja eigentlich alle das Gleiche – und dennoch hat jeder seine eigenen Qualitäten und bringt sich auf seine eigene Art ins Team ein. Auf dieser Seite stellen sich manche Lehrer mit ihren Schwerpunkten und Aufgabenbereichen vor.

Das Lehrerkollegium - Ein Überblick

Unser Kollegium ist dieses Jahr etwas kleiner geworden. Es besteht aktuell aus 17 Mittelschullehrer*innen. Darunter finden sich Klassenleitungen und Fachlehrkräfte, zum Beispiel in Fächern wie Sport, Religion, Wirtschaft und Kommunikation, Ernährung und Soziales oder Technik. Besonders von Bedeutung für Migranten ist die Fachlehrkraft für Deutsch als Zweitsprache.

Verbindungslehrerin

Verbindungslehrer*innen sind für die Schülermitverantwortung von großer Bedeutung.

Sie vermitteln zwischen Lehrkräften und Schüler*innen, unterstützen und beraten.

Ein wichtiger Bereich sind die regelmäßig stattfindenenden Klassensprecherversammlungen.

Natürlich könnt ihr euch aber auch sonst immer an eure Verbindungslehrerin wenden.

Für das Schuljahr 2022/23 wurde Natalja Müller gewählt! Die Wahlen für 2023/24 stehen noch aus.

Unsere Lehrkräfte stellen sich vor: