Advent to go...

...weil in diesem Jahr alles anders war

In der Adventszeit war es in den vergangenen Jahren an unserer Schule üblich, dass für die 5. und 6. Klassen eine kleine, aber feine Nikolausfeier auf die Beine gestellt wurde. Es wurde gesungen, Theater gespielt oder man konnte einem Gedicht, einer Geschichte lauschen.

Haustier-Challenge

Zeig mir dein Tier!

Das ein oder andere Haustier hat man ja schon im Distanzunterricht über den Schreibtisch schleichen oder im Hintergrund vorbeitapsen sehen. Eine Schülerin kam auf die Idee, eine Fotochallenge dazu auszurufen.

Kunst-Challenge

Fünftklässer*innen stellen bekannte Kunstwerke nach 

Die Kreativität kommt bei Wochenplänen, die sich meist auf die Kernfächer konzentrieren, oft zu kurz. Wie viel Freude Kinder daran haben, künstlerisch tätig zu werden, zeigt sich an der Teinahme an dieser freiwilligen Challenge.

Praktikum der M9

Berufsorientierung trotz Corona

Die Schüler der M9 konnten trotz Corona so gut wie komplett ihr schulbegleitendes Berufspraktikum im 1. Halbjahr des Schuljahres 2020/2021 durchführen.

Spendenübergabe

Münnerstädter Mittelschüler spenden für Kinder in Not 

Traditionell spendeten die Mittelschüler/innen der Freiherr von Lutz Mittelschule auch im Jahr 2020 für ihr soziales Projekt „Kinder und Eltern in Not“ und unterstützten regionale Hilfsprojekte.

Spendenlauf 2020

Schüler laufen für einen guten Zweck

Der Spendenlauf hat lange Tradition an der Mittelschule Münnerstadt. Die erschwerten Bedingungen durch Corona haben uns nicht davon abgehalten, diese Tradition fortzuführen.

Corona - Konsequenzen für die Schule

Das Schuljahr startet mit Präsenzunterricht

Auch im Schuljahr 2020/21 begleitet uns Corona und sorgt immer noch für einen außergewöhnlichen Schulalltag.

Neue Lehrkräfte

Das Kollegium bekommt Verstärkung

Schulleiterin Ulrike Freifrau von und zu der Tann begrüßte an der Freiherr-von-Lutz-Mittelschule in Münnerstadt mit Peter Reiß, Denise Schäfer, Oliver Massis Akilli und Sebastian Beck (von rechts) die neuen Kollegen/in und freute sich auf eine gute Zusammenarbeit.